Aktuelles


Lesung mit Dr. Friedrich Orter 05/2018

"Der Vogelhändler von Kabul" - so heißt das aktuelle Buch von Friedrich Orter, der Auszüge daraus am Do 04. Mai 2018 im Haus Bethanien zum Besten gab. Der Lions Club Gallneukirchen konnte den ehemaligen ORF-Reporter für diese Lesung gewinnen und dabei die Einschätzungen des Experten zu den aktuellen Entwicklungen erfahren.

BYE MAXENE 02/2018

– drei Grazien in Nylonstrümpfen und ihre aufsehenerregende Combo – diese
Sweethearts sorgen für betörte Herzen, verdrehte Köpfe und knallende Schuhsohlen. Wenn Bye Maxene ihrem Auditorium verzückte Laute entlockt, muss dieses kein jahrelang abstinentes Matrosenpack ...

http://www.bruckmuehle.at/

(c) Tips

Fast 200 SchülerInnen der Neuen Mittelschulen Gallneukirchen 1 und 2 sowie Altenberg nahmen mit ihren Lehrkräften an diesem Wettbewerb teil. Wegen der durchgehend hohen Qualität fiel es der Jury nicht leicht eine Auswahl zu treffen.
Als SiegerInnen gingen hervor:  

NMS1 Gallneukirchen: 1) Alina Reichör 2) Magdalena Reichör 3) Julia Dangl
NMS2 Gallneukirchen: 1) Philipp Schuller 2) Ayleen Saeger 3) Lena Gruber
NMS Altenberg: 1) Magdalena Steininger 2) Veronika Grasböck 3) Lukas Brandl


Friedensplakat 11/2017

Um junge Menschen auf die Bedeutung des Weltfriedens hinzuweisen, schreibt Lions Clubs International jährlich einen Friedensplakatwettbewerb aus, an dem sich die Schülerinnen und Schüler aus der NMS 1 / NMS 2 Gallneukirchen sowie der NMS Altenberg auch heuer erfolgreich beteiligten!

Lions helfen in Nepal - Schulprojekt in Monjo - Spendenaktion 10/2017

Lions helfen in Nepal - Schulprojekt in Monjo 06/2016

Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal im April 2015 hat sich der Lions Club Gallneukirchen zum Ziel gesetzt, den Wiederaufbau der Schule im Bergdorf Monjo im Everstgebiet gemeinsam mit anderen Lions Freunden zu unterstützen. Helfen auch Sie mit!

Spendenkonto:

Sparkasse Gallneukirchen: AT74 2032 0321 0036 2890
Kennwort: Nepalhilfe

4. Leo Trophy Gallneukirchen

Bei der Leo Trophy Gallneukirchen wird eine Wertungsfahrt für Oldtimer bzw. Sportwagen quer durch das Mühlviertel veranstaltet. Die Teilnehmer erwartet dabei verschiedene Stationen mit Geschicklichkeitsspielen, die mit Punkten belohnt und im Ziel mit Preise erwartet werden. Danach werden die Teilnehmer und Besucher mit Kulinarischem verwöhnt. Weitere Infos finden Sie Leo Club Gallneukirchen.

Lions Musikbrunch 09/2017

Am So den 10. September fand der traditionelle Musikbrunch des Lions Clubs Gallneukirchen - diesmal in die Gusenhalle in Gallneukirchen - statt. Gute Unterhaltung mit Live-Musik der Wiener Pepe Allstar Band, eine Tombola mit tollen Gewinnpreisen und ein hervorragendes regionales Buffet in gemütlicher Atmosphäre wurden den Gästen geboten!

Jumelage-Feier. Als Lions Club Gallneukirchen freuten wir uns sehr über den Besuch unseres Jumelage Lions Club Brenner-Europabrücke, der mit einem kleinen Rahmenprogramm gefeiert wurde.

Lions Teddyklinik 04/207

Lions Teddyklinik 04/2017

Gemeinsam mit ihrem Teddy konnten Kinder am Samstag den 20. April in der Martin Boos-Schule in Gallneukirchen bei der Lions Teddyklinik erste Erfahrungen mit Untersuchungen und die Bekanntschaft mit Ärzten machen. Viele unserer 'Kleinen' nutzen die einmalige Chance, gemeinsam mit ihrem 'Liebling' der Teddyklink einen Besuch abzustatten. Dank der großartigen Unterstützung einer Vielzahl an Medizinern unter der Leitung von Dietmar Bibl konnten die Kleinen sogar einen virtuellen Operationssaal besichtigen.

® Foto Fischerlehner

Vortrag Karl Ploberger 03/2017

Karl Ploberger    Der Garten Flüsterer  03/2017

Mit "Garten-Flüsterer" - meine grünen Geheimnisse - fand am 29. März in der Gusenhalle ein wunderbarer Abend für alle Garten- und Natur-Fans mit dem Experten Karl Ploberger fand statt. Mehr als 300 Besucher freuten sich über die Ausführungen von Karl Ploberger.

Leseung Daniel Glattauer 02/2017

Leseung Daniel Glattauer 02/2017

"Schauma mal, dann wer ma schon sehen" war für das Publikum ein äußerst vergnüglicher Leseabend mit dem Autor und seinen beliebtesten Kurzprosatexten in der Bruckmühle in Pregarten am 17. Februar 2014.

Benefiz für Nepal 11/2016

Am 18. November um 19:30h fand im Pfarrzentrum Gallneukirchen eine Benefizveranstaltung für Nepal statt. Beeindruckende Bildern von den Auswirkungen und dem Wiederaufbau nach dem verheerenden Erdbeben 2015 wurden dem Publikum präsentiert. Der Lions Club Gallneukirchen hilft tatkräftig mit, um eine Schule in der Krisenregion wieder aufzubauen.

Lions Musik Brunch 10/2016

Lions Musik Brunch 08/2014

Am So den 02. Oktober ab 10:00h findet der mittlerweile traditionelle Lions Musik Brunch im Reckeneder Stadl in Engerwitzdorf statt. Gute Unterhaltung, ein hervorragendes regionales Buffet in gemütlicher Atmosphäre u.v.m. erwarten unsere Gäste!

Amtsübergabe Lions Präsidentschaft 07/2016

Am Freitag den 01. Juli fand bei traumhaften Wetter die Amtsübergabe der Lions Präsidentschaft statt. Mit Leopold Haider folgt der neue Präsident für das kommende Clubjahr dem von nun an neuen Past-Präsidenten Wolfgang Lehner nach. Das erfreuliche Ereignis konnte bei ausgezeichneter regionaler Kost würdig im Gasthaus Deisinger gefeiert werden.

Lions helfen in Nepal - Schulprojekt in Monjo 06/2016

Lions helfen in Nepal - Schulprojekt in Monjo 06/2016

Im April 2015 forderte ein verheerendes Erdbeben in Nepal fast 9000 Todesopfer und viele Schwerverletzte. 800.000 Häuser wurden dabei zerstört oder schwer beschädigt.
Der Lions Club Gallneukirchen hat sich zum Ziel gesetzt, den Wiederaufbau der Schule im Bergdorf Monjo im Everstgebiet gemeinsam mit anderen Lions Freunden zu sichern. Mit Vorträgen und Veranstaltungen - unter der Federführung von Dietmar Bibl, Richard Wiesmayr und Leopold Haider - die sich persönlich vor Ort über die Lage informiert haben - sollen Spenden gesammelt werden.

Nächster Termin: Do 23.06.20

Aufnahme Lions Neumitglieder 05/2016

Aufnahme Lions Neumitglieder 05/2016

In der Lions Clubsitzung Ende Mai wurden mit Christian Ecker und Alois Scheiblhofer zwei neue Mitglieder im Lions Club Gallneukirchen aufgenommen.

Lions Konzert zum Muttertag 05/2016

Konzert zum Muttertag 05/2016

Am Freitag, den 06. Mai fand im Kulturhaus Im Schöffl das traditionelle 'Konzert zum Muttertag' des Lions Club Gallneukirchen statt. Mit dem Brucknerhaus Ensemble konnte auch heuer wiederum ein ausgezeichnetes Ensemble gewonnen werden - ein Genuß für Musikliebhaber!

Brucknerhaus Ensemble
Heinz Haunold - Violine
Ildiko Deak - Flöte
Stefan Tittgen - Violoncello

Lesung mit Arno Geiger 09/2015

Arno Geiger 09/2009

Von seinen persönlichen Erlebnissen mit seinem Vater schilderte Arno Geiger in seiner Lesung am Do 24.09.2015 im Kulturhaus 'Im Schöffl' in Engerwitzdorf. Anschließend wurde in einer Podiumsdiskussion gemeinsam mit Dr. Dietmar Bibl und moderiert von Dr. Christian Schacherreiter der Umgang mit Menschen mit Demenz aus medizinischer Sicht diskutiert.

Viktor Gernot - Im Glashaus 06/2015

Viktor Gernot 06/2015

Wie es sich 'Im Glashaus' anfühlt, davon konnten sich mehr als 1.400 Besucher am 20. Juni 2015 im Riepl Festzelt selbst überzeugen. Lions und Rotary Club Gallneukirchen veranstalteten dieses Kabarett gemeinsam für den guten Zweck. Neben den zahlreichen Besuchern fühlte sich auch der Kabarettist Viktor Gernot sichtlich wohl in Gallneukirchen.

Lesung mit Ludwig Laher 04/2015

Lesung mit Ludwig Laher 04/2015

Unter dem Titel 'Und nehmen was kommt / Verfahren' fand am Do 23. April eine Lesung mit Ludwig Laher in der Bücherinsel Gallneukirchen statt. Mit großer Aufmersamkeit lauschte das Publikum den Ausführungen von Ludwig Laher.